4. Plausch Hornussen

Auf Einladung von Georges Lanz trafen sich am Freitagabend 10 Personen aus der FLAG – Gruppe in der Balzenwiler Hornusserhütte.

Einige Teilnehmer sind schon nicht mehr absolute Anfänger, andere versuchten sich zum ersten Mal mit Nouss und Stecken. Alle mussten jedoch feststellen, dass das Buretennis doch nicht so einfach ist und einmal flog das Träf (Gepresstes Hartholzstück, das vorne am Stecken aufgeschraubt ist) sogar weiter als der Nouss.

Nach einigen Probestreichen wurde ein kleines Turnier veranstaltet, welches für dieses Jahr Hans Burkhard zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Hornussen macht bekanntlich durstig und hungrig. Auf dem Grill konnte jeder seine mitgebrachten Grilladen zubereiten und für Salate und Dessert hatte wiederum Brigitte Lanz gesorgt. Sogar feine, hausgemachte Züpfe stand bereit.

Sowieso war wiederum alles bestens vorbereitet und organisiert worden. Ein herzlicher Dank geht an die Familie Lanz für die Organisation des Anlasses.

Andere Beiträge

Hier entsteht die Webseite der Flückiger Liegenschaften