Weiterbildung bei FLAG

Brandschutzkurs für Chauffeure

Bereits zum 2. Mal war Herr Krummenacher von der Firma Primus bei FLAG zu Besuch. Mit seinem unvergleichlichen welschen Charme instruierte er diesmal die FLAG-Chauffeure in der richtigen Handhabung der Feuerlöscher und in der Bekämpfung von Entstehungsbränden.

Dabei wurde auch auf die speziellen Umstände bei Fahrzeugbränden und in Tunnels eingegangen. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit selbst mit dem Feuerlöscher einen Brand zu bekämpfen.

Nach den praktischen Uebungen folgte eine theoretische Ergänzung im Schulungsraum. Mit einem Film wurden mögliche Brandsituationen an Fahrzeugen demonstriert und das optimale Verhalten gezeigt.

 

Andere Beiträge

Scroll Up

Hier entsteht die Webseite der MTR

Hier entsteht die Webseite der Flückiger Liegenschaften