SENS Recycler

Die Stiftung Entsorgung Schweiz SENS hat im November zum Jahresmeeting nach Rothrist eingeladen. Die Besichtigung der Firma E. Flückiger AG war ein Traktandum des jährlichen Treffens.

Der 1. Teil des Treffens fand im Hotel Ibis statt. Unter der Leitung von Dr. Robert Hediger, Geschäftsleiter der Stiftung wurden die aktuellen SENS – Themen behandelt. Anschliessend dislozierte die Gruppe zum Areal der FLAG.

Aufgeteilt in Gruppen besichtigten die Teilnehmer die E. Flückiger AG und die Kühlteg AG.

Lino Burkard zeigte und erläuterte bei FLAG den Weg der Schrott-Recyclingware vom Eingang über die Verarbeitung bis zum Warenausgang.

In der Kühlteg wurden die Gruppen von Patrik Ganz und Hans Burkhard in einfacher Weise in die komplexen Vorgänge des Kühlgeräterecycling eingeführt.

Andere Beiträge

Scroll Up

Hier entsteht die Webseite der Flückiger Liegenschaften