E. FLUECKIGER AG ROTHRIST






Clean Up Day



weitere Bilder

Schweizerischer Aktionstag für einen bewussten Umgang mit Rohstoffen, Produkten und Abfällen

Am 28. Mai 2005 öffnete die E.Flückiger AG ihre Tore zur freien Besichtigung des Areals. Ausserdem konnten Eisen- Metallabfälle, Haushaltgross- und Kleingeräte und Elektronikschrott gratis abgegeben werden.
Hunderte Besucher aus nah und fern kamen, brachten ausgedienten Hausrat zur Entsorgung mit und besichtigten die Anlagen der E. Flückiger AG und der Kühlteg AG. Der beschilderte Rundgang sorgte für manches Aha-Erlebnis. Ein Wettbewerb lockte mit attraktiven Velos als Hauptpreise. Die kniffligen Wettbewerbsfragen verlangten von den Besuchern ein aufmerksames Durchlesen der Beschriftungstafeln und gutes Schätzvermögen ab.
Eine Softeismaschine fehlte an diesem heissen Tag so wenig wie Rothrister Schweinswürste und Getränke oder ein schattenspendendes Festzelt. Die Entsorgung und auch alle anderen Attraktionen waren kostenlos und wurden rege genossen.