E. FLUECKIGER AG ROTHRIST






a_17_sicherheitsworkshop.php

FLAG Sicherheitsworkshop vom 29.04.2017

Viele einfache Sicherheitsregeln sind hinlänglich bekannt und werden trotzdem gerne "vergessen". Nur eine regelmässige Auffrischung des Wissens hilft bei der Vorbeugung gegen Arbeitsunfälle.

Der Sicherheitsworkshop am Samstagvormittag vermittelte lebenswichtige Regeln aus der SUVA Kampagne "Charta - Vision 250 Leben". Anhand einfacher Sicherheitsregeln will diese Kampagne 250 tödliche Unfälle jährlich vermeiden.

Grundsätzliche Regeln beim Umgang mit Maschinen, auf der Baustelle und im Schrottumschlag wurden in Gruppenarbeit behandelt und diskutiert. Im tatkräftigen Einsatz konnte jeder Teilnehmer den Gebrauch und die Wirkung eines Handfeuerlöschers oder einer Löschdecke austesten.
Beim Imbiss in der Lastwagenwerkstatt wurden die Erfahrungen und Eindrücke des Vormittags anschliessend ausgetauscht und vertieft.
Fotos @Martin Bohli/Text@Roland Schöni