E. FLUECKIGER AG ROTHRIST






a_14_lehrlingsausflug.php

FLAG Lehrlingsausflug vom 04.09.2014


Für 2 Berufe finden junge Leute bei FLAG eine Ausbildungsmöglichkeit. Aktuell sind 2 Recyclisten und 2 Strassentransportfachleute in der 3-jährigen Ausbildungszeit. Bei einem gemeinsamen Ausflug zusammen mit den Ausbildungsverantwortlichen konnte der Teamgeist gefördert und Neues entdeckt werden.

Die Teilnehmer starteten morgens mit unbekanntem Ziel in Rothrist. In Emmenbrücke stand eine Besichtigung des Stahlwerkes Swiss Steel auf dem Programm. Während einer eindrücklichen Führung wurde der Herstellungsprozess vom Alteisen zu neuem Fabrikationsstahl gezeigt.

Gegen Mittag führte die Reise weiter in Richtung Innerschweiz bis nach Stans. Mit der historischen Standseilbahn und anschliessend mit der hochmodernen Luftseilbahn "Cabrio" gelangte die Gruppe bequem aufs Stanserhorn. Rechtzeitig lichtete sich der Himmel und das Mittagessen und der anschliessende Rundgang fand bei schon fast kitschigem Postkartenwetter statt.
Fotos @Roland Schöni