E. FLUECKIGER AG ROTHRIST






a_13_cleanupday.php

Tag der offenen Türen vom 21. September 2013




Anlässlich des nationalen Clean Up Day hat die E. Flückiger AG die Türen für Besucher aus Nah und Fern geöffnet. Als Beitrag zum Clean Up Day konnte jedermann seine "Aufräum - Fundstücke" gleich mitnehmen und im Recycling Center Wiggertal abgeben. Viele nutzten dieses Angebot und kamen mit vollbeladenem Kofferraum.








Auf einem signalisierten Rundgang wurde den interessierten Besuchern das breite Dienstleistungsangebot von FLAG gezeigt und erklärt. Zwischen den Standorten verkehrten Personalbusse und übernahmen Shuttledienste. Ein vielbeachteter Anziehungspunkt war der betreute Kinderspielplatz mit Hüpfburg, Karussel, Schminken und mehr. Wer möchte nicht einmal einen richtigen Bagger bedienen? Am Besuchstag von FLAG war dies möglich. Der Bagger war als Kinderattraktion gedacht.  Natürlich konnten auch grosse Kinder nicht widerstehen und einige waren fast nicht mehr vom Führersitz zu bewegen.

Wie erwartet war die als Festwirtschaft umgenutzte Reparaturhalle der Treffpunkt schlechthin. Das Team um Stefan Rytz versorgte jeden Besucher kostenlos mit Getränken und einem feinen Imbiss vom Grill. Dieses Angebot wurde rege genutzt und die Halle war immer gut bevölkert. 

Fotos @Bruno Muntwyler und Roland Schöni