E. FLUECKIGER AG ROTHRIST






Sicherheit geht vor

Informationsveranstaltungen bei FLAG

Am 2 Samstagen fanden bei FLAG interne Veranstaltungen zum Thema Sicherheit statt. Dabei waren Teilnehmer der Firmen E. Flückiger AG, Kühlteg AG und Sobag AG. In Gruppen wurde über folgende Themen referiert:

Für das Thema Absturzsicherungen konnte Stefan Kuert von der Fa. Kuert AG, Langenthal engagiert werden. Er hat den Teilnehmern die richtige Handhabung der Auffanggurten für die Höhensicherung vor Augen geführt.

Die Themen Kleingeräte, Baustellensicherung und Notfallorganisation wurden von internen Referenten vermittelt: Rolf Leutwyler und Thomas Hürlimann für Kleingeräte, Reto Bühler für Baustellensicherung und Roland Schöni für die Notfallorganisation.

Neben vielen Informationen dominierten die beiden Hauptthemen: