E. FLUECKIGER AG ROTHRIST






Baustelle Chaletweg Oftringen

Baggertransport mit wenig Platz

Neubauten mit unverbaubarer Aus -und Weitsicht sind heute nicht mehr einfach zu realisieren. In Oftringen am Chaletweg wird aber wieder ein solches Objekt erstellt. Die E. Flückiger AG darf bei diesem anspruchsvollen und interessanten Bauwerk mittun. Die Aushub -und Hinterfüllarbeiten wurden durch die Bauherrschaft an uns vergeben.

Am 29.11.2011 war es dann so weit. Die erste Maschine für den Spatenstich wurde durch die FLAG antransportiert. Die sehr enge Zufahrt zum Grundstück zwang uns dazu, den Liebherr R904 Raupenbagger mit einem Gewicht von rund 21 Tonnen ca. 300 Meter vom Bauplatz entfernt, auf der Bühnenbergstrasse abzuladen.


Bühnenbergstrasse: Endstation für den Lastwagen.

...ab hier geht's auch für den Bagger "zu Fuss" weiter

Die Zufahrt zur Baustelle erfolgte dann "zu Fuss" über die Quartierstrasse. Allen am Transport Beteiligten Mitarbeitern der E. Flückiger AG gebührt an dieser Stelle den besten Dank für Ihren Einsatz und natürlich auch der Nachbarschaft und den Anwohnern des Chaletweges für ihr Verständnis, dass die Strasse für 2 Stunden gesperrt werden durfte.


Die Quartierstrasse führt um Kurven

und wird immer schmaler und steiler



ab hier ist die Zufahrt definitiv zu eng

Heinz Gauch startet mit den Aushubarbeiten

Text und Fotos @Reto Bühler