E. FLUECKIGER AG ROTHRIST






Baustelle Wohn- und Gewerbehäuser Forstacker Zofingen

Aushubarbeiten am Stadtrand

Im Auftrag von Franke Immobilien AG, Aarburg entsteht eine Neuüberbauung des ehemaligen Zofinger Forstareals. Die E. Flückiger AG hat den Zuschlag für die Aushubarbeiten erhalten, welche seit mitte August im Gange sind. Diese Aufgabe will gut organisiert sein, sind doch einige Vorgaben zu erfüllen und Hürden zu meistern. Für den Ablauf ist Bauführer Hansruedi Schütz verantwortlich.



Bauführer Hansruedi Schütz organisiert die Arbeiten im Forstacker



Verlad und Abfuhr des Aushubmaterials

Baumaschinenführer Robert König inspiziert die Baugrube

Wie auf den Bildern ersichtlich ist, besteht der Untergrund im Forstacker aus einer lehmigen, leicht schmierigen Schicht fast gänzlich ohne Kiesanteil. Glücklicherweise konnten die Aushubarbeiten bisher bei vorwiegend trockenem Wetter ausgeführt werden. So hat sich der Boden noch nicht in Schlamm verwandelt. Damit dies auch bei einer allfälligen Nässeperiode nicht vorkommt, werden ausgehobene Bereiche sofort mit Magerbeton befestigt.



......




Mit täglichem Einsatz der FLAG Wischhexe
hält Pesche Rütti die Zufahrtsstrassen sauber.
Auch diese flankierenden Massnahmen gehören
bei FLAG zum Leistungsumfang.


Insgesamt werden über 20'000 m3 Erde abgeführt und damit Platz für ein Kellergeschoss mit Tiefgarage geschaffen.



12 Stück solcher Schlitze mit 4 Meter Tiefe
werden ausgehoben und mit Kies aufgefüllt.



Thomas Zschieschang macht Massarbeit