E. FLUECKIGER AG ROTHRIST






4. FLAG - Curling vom 27. Februar 2009

Ob es an den gleichzeitigen Fasnachtsaktivitäten in der Region oder an anderen Gründen lag, ist nicht ganz klar. Jedenfalls fanden sich nach dem Teilnehmerrekord vom letzten Jahr nur 16 Curler aus Rothrist und Pratteln im Eisstadion Olten ein.

Alle Anwesenden waren Wiederholungstäter und so ging es nach ein paar Aufwärmübungen sogleich zur Sache. Vier Teams spielten um den Turniersieg, wobei die Rangierung schliesslich unwichtig war.



Im Vordergrund stand der Spass und das gemütliche Zusammensein, welches anschliessend in der Stadionbeiz mit einem ausgezeichneten Fondue fortgesetzt wurde. Nicht alle hatten langes Sitzleder und so war die Eishalle bald wieder von "vergifteten" Steineschiebern bevölkert.

Fotos @Roland Schöni