E. FLUECKIGER AG ROTHRIST






Unterhalt von Baumaschinen

Maschinisten Workshop über das Thema Unterhalt und Pflege von Baumaschinen

Am Workshop im Januar wurden die Maschinisten vom Referenten Werner Maurer dazu aufgefordert, Vorschläge einzureichen, wie die Baumaschinen der FLAG - Gruppe durch das Personal zu pflegen seien.

Nun konnte Werner Maurer die Auswertung der Antworten in Form von 2 Merkblättern an die Maschinisten zurückgeben. Ein Merkblatt beschreibt den täglichen Parkdienst, die 2te Anweisung listet die wöchentlich durchzuführenden Arbeiten auf. Alle aufgeführten Kontroll- und Pflegearbeiten basieren auf Vorschlägen der Maschinisten. So ist die Akzeptanz der Pflegemassnahmen weitgehend sichergestellt.

Die Umsetzung der Merkblätter ist nun eine Fleissarbeit. Sichtbar gepflegte Maschinen sind eine Visitenkarte sowohl für die Firma wie auch für den verantwortlichen Maschinisten.

Fotos @Roland Schöni