E. FLUECKIGER AG ROTHRIST






3. FLAG - Curling vom 15. Februar 2008

Nahezu 30 Personen trafen sich in der Curlinghalle Olten zur 3. Auflage des Plauschcurling der FLAG-Firmen. Erstmals dabei war eine Gruppe der Musfeld AG Pratteln.

Nach einer kurzen Einleitung durch Hansruedi Schütz versuchten sich bald Neulinge und Fortgeschrittene mit den schweren "Bettflaschen". Nach Aussage der Profis waren einige versteckte Talente dabei, welche es noch zu entdecken gilt.

Das in Teamfarben angetretene und mit Vorschusslorbeeren bedachte Kühlteg-Curling-Team konnte seine geträumte Vormachtsstellung jedenfalls nicht so klar umsetzen. Ein origineller Gag waren die beschrifteten Shirts jedoch allemal.

2 Stunden waren bald um und im Curlingrestaurant wartete das durch Dorli Schütz und ein Team des CC Olten vorbereitete Fondue. Curlen macht hungrig und so leerte sich die Eisfläche für einige Zeit. Doch bereits vor dem Kaffee übten einige Unentwegte wieder auf dem kalten Eis.

Besten Dank an die Organisatoren, Patrik Ganz, Hansruedi Schütz und das Helferteam des CC Olten für den schönen Abend.


Fotos @Roland Schöni und Ruedi Schär